Digitale Informationsfeldmedizin

Die Energie-Informationsmedizin ist eine neue Wissenschaftsmedizin. Der Begriff Energie-Informationsmedizin wurde erstmals um 1980 verwendet. Sie befasst sich mit den modernsten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen aus Physik, Chemie und der Energieforschung, sowie deren Auswirkungen auf den physischen menschlichen Körper, seinen funktionellen Energiekraftfeldern und auf die Psyche und den Geist.

Was verstehen wir unter Energie-Informationsmedizin?

Die Energie-Informationsmedizin möchte mit Hilfe der neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse der modernen Physik neuartige Therapiemöglichkeiten entwickeln und bisherige unverstandene komplementäre Therapieverfahren verständlich machen.

Die klassische Physik beschreibt die einfache Welt der Mechanik und fester Körper. Die neue Physik, Quantenphysik oder Quantenmechanik, beschreibt die komplexe Welt der atomaren und subatomaren Informationen.

Die Quantenphysik ist eine neue Wissenschaft der Information und die Energie-Informationsmedizin ist eine neue Informationsmedizin.

Es gibt eine große Anzahl von medizinischen Methoden, die mit Informationen arbeiten. Schon die Heilmedizin der Urvölker behandelte mit Informationsmedizin: Angefangen mit Strichcode- und Symbolbemalung bis zu Geistheilung und Schwingungsinformationen.

Solange Medizin und Priestertum vereint waren, wurden zusätzlich zu Ordnungstherapie und Empfehlungen zur Lebensweise Heilinformationen in Form von therapeutischem Handauflegen und Gebeten angewandt.

Mit dem Beginn der naturwissenschaftlichen Medizin im Zeitalter der materiellen, mechanischen Physik wurde diese Art der Behandlung als unwissenschaftlich und irrational abgelehnt. Jegliche Therapieformen, die nicht auf anfassbarer Materie beruhten, wurden als Einbildung, Placebo oder Glaubensangelegenheit abgetan.

Die vor über 200 Jahren entstandene Homöopathie hatte bis heute unter solcher Sicht einen schweren Stand als wissenschaftliche Behandlungsmethode anerkannt zu werden. Erst die Erkenntnisse der Quantenphysik ermöglichen die geniale Idee Hahnemanns naturwissenschaftlich zu verstehen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Methoden der Energie-Informationsmedizin bei vielfältigen individuellen Erkrankungen:

• chronische Allergien
  • chronische Intoleranzen auf die Umwelt- oder Nahrungsmittel
  • chronische Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus
  • Ischias, Lumbago, Bandscheibenschäden
  • chronische rheumatische und degenerative Gelenkerkrankungen, Polyarthritis, Polyarthrose
  • chronische Polyarthritis
  • chronische Infektanfälligkeiten
  • Panikattacken
  • Herzrhythmusstörungen, paroxysmale Tachykardien
  • Funktionelle Herzbeschwerden
  • Allgemeine Abwehrschwäche
  • chronische Bronchitis, chronische Sinusitis maxillaris, hyperreagibles Bronchialsystem
  • Psycho-physische Erschöpfungszustände
  • chronische Kopfschmerzen, Migräne, Vertigo
  • chronische Verdauungsstörungen, Meteorismus, Reizdarm, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Darmmykosen, Gastritis, Gluten-Intoleranzen (Zöliakie)
  • Erkrankungen der Leber, Gallenblase, Milz und Bauchspeicheldrüse
  • Folgen von Krebserkrankungen
  • chronische und akute Schmerzzustände
  • multiple funktionelle Erkrankungen

Hierbei werden die neusten Ergebnisse der Forschung sowohl in der Regulationsmedizin als auch in der Bioinformativen Medizin in Diagnostik und Therapie schonend und ohne Nebenwirkungen umgesetzt.

Korrekturmöglichkeiten auf zehn Ebenen

Die Quantenmedizin gibt  Aufschluss über symptomatische und ursächliche Störungen im Informationsfeld des Patienten und hilft, diese zu beseitigen oder auszugleichen. In der Datenbank finden Sie eine komplexe Sammlung von Informationsmustern zur Analyse des Informationsfeldes auf den zehn unten beschriebenen Ebenen – von der spirituellen und psychischen bis hin zur körperlich-symptomatischen Ebene. So kann der Klient in seiner Ganzheit gesehen und verstanden werden.

Seelisch-spirituelle Ebene

Die spirituelle Eben stellt sie tiefste und subtilste Ebene dar. Hier wird mit Hilfe von Mantras, Yantras und Meditationen das Informationsfeld auf seiner feinsten Ebene gestärkt.

Systemische Ebene

Auf dieser tieferen Transformationseben geht es darum, familiäre und karmische Konflikte zu erkennen und systemisch im Informationsfeld aufzulösen.

Psychische Ebene

Mittels positiver Affirmationen und Prinzipien der Psychokinesiologie werden psychische Blockaden im Informationsfeld erkannt und aufgelöst. Themen dieser Ebene: Balancierung von Lebensbereichen, Pränatalmuster, Energiemangel, Persönlichkeitsentfaltung.

Informationsebene

Hier wird mit den Informationen und Schwingungsmustern von Homöopathika, Essenzen und Spagyrika gearbeitet.

Energieebene

Hier werden energetische Faktoren erkannt, die sich im Informationsfeld des Patienten widerspiegeln. Auf dieser Ebene werden z.B. Chakren und Funktionskreise durch Informationen von Akupunkturpunkten, Meridianen, Heilsteinen und verschiedenen Symbolen balanciert.

Frequenzebene

Ermittelt werden hier, welche Körper-, Gehirn- und Organfrequenzen im Informationsfeld des Patienten fehlen oder gestört sind und korrigiert - wenn nötig - die Grundresonanzen der menschlichen Körpers. Weiterhin enthält die Datenbank Zehntausende von Frequenzen, die z.B. Viren, Bakterien oder verschiedenen Störungen zugeordnet sind.

Physiologische Vorgänge

Diese Rubrik ist unterteilt in Genetik, Zellbiologie, Enzyme, Hormone, sämtliche Organe und Organfunktionen.

Entgiftung

Hier wird geholfen auf der Informationsfeldebene, störende Schwingungsmuster zu erkennen, auszugleichen und so Energiefelder zu harmoniseren.

Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze

Das System zeigt hier auf, wo im Informationsfeld des Patienten Störungen durch Informationsmuster balanciert werden können.

Symptomatik

Die Datenbank enthält Informationen vielfältiger Mittel und Substanzen. Auf dieser Ebene findet sich auch der vollständige ICD 10.