Publikationen von Nick Dollhausen

Heile die Seele - der Körper folgt - Seelische Muster körperlicher Beschwerden gemäss der "fünf Wandlungsphasen" 五行 (wuxing)


Umprogrammierung des Geistes anhand der Erläuterung der fünf Wandlungsphasen


Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet den Menschen als Teil eines kosmischen Wirkungsgefüges. Er ist unter den Lebewesen derjenige, in dem die Wirkkräfte der Natur (Yin und Yang und die fünf Wandlungsphasen) zwischen Himmel und Erde in der größten Harmonie verwirklicht sind. Alles was existiert, besteht aus Qi in verschiedenen Aggregatszuständen. Der Mensch wird von chinesischen Ärzten als verdichtete Qi-Form betrachtet. Als eine besondere Form von Qi-Verdichtung werden die Gedanken betrachtet. Die Menschen denken am Tag zehntausende Gedanken. Viele davon beschäftigen sich mit überholten Mustern oder gesellschaftlich „akzeptablem“ Verhalten, welches aber in der Quintessenz für das einzelne Individuum krankmachend sein kann. Krankheit ist kein rein medizinisches (physiologisches) Geschehen, sondern eng verwoben mit dem Mentalen, Emotionalen, aber auch dem Spirituellen. 


Das vorliegende Werk möchte die Analogiegesetze unseres Kosmos anhand der fünf Wandlungsphasen und der traditionellen chinesischen Medizin erklären und ermutigen mit den eigenen Gedanken und Worten zu experimentieren. Diese Entsprechungssysteme sind so alt wie die Welt und doch immer wieder spannend und neu.


Laien, wie auch Therapeuten sollen hier Anregung finden, die Ursachen von Krankheit (=Disharmoniemuster) deuten zu können, eine mentale Fehlprogrammierung zu verstehen und diese ergänzend neu programmieren zu können.

14,99 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Publikation zum Download:

Meine Bücher auf XinXii

Publikation beim Verlag bestellen:


Kunst von Nick Dollhausen

Zur Galerie und zum Shop: GALERIE VON NICK DOLLHAUSEN

Lichtfeldfotografie